Majoretten Münsingen

Majoretten Münsingen - die etwas andere Art zu tanzen!

News

Show 2017 - Radiobeitrag neo1

Das Radio neo1 besuchte die Majoretten an der Hauptprobe am Mittwoch bei den letzten Vorbereitungen für die Show. Der Radiobeitrag und das Video könnt Ihr hier nochmals anhören- und schauen.

Radiobeitrag über die Show 2017
15.09.17 Beitrag Majoretten Münsingen.mp3 (3.24MB)
Radiobeitrag über die Show 2017
15.09.17 Beitrag Majoretten Münsingen.mp3
(3.24MB)




Show 2017 - Fotos

Die Fotos der Show 2017 sind nun aufgeschaltet. Herzlichen Dank unseren beiden Fotografen Benito Fioretti (www.fioretti.ch) und Cinzia Fioretti für die tollen Aufnahmen!

Viel Spass beim Durchstöbern! --> zu den Fotos gelangst du hier

Tipps zum Herunterladen der Fotos:
Damit du nicht jedes einzelne Bild herunterladen musst, klicke oben links "Zurück zur Albenliste". Dort kannst du direkt alle Fotos der Show 2017 gleichzeitig herunterladen. 



Show 2017 - Vorfilm

Der diesjährige Vorfilm der Majorettenshow 2017 vom 16. September 2017 zeigte, was es alles benötigt, um einen solchen Showabend zu realisieren. Viel Vergnügen!








Show 2017 - Vielen herzlichen Dank für Ihren Besuch!

Die Show 2017 vom 16. September 2017 im Schlossgutsaal in Münsingen gehört bereits wieder der Vergangenheit an. Die Tänzerinnen genossen den Abend mit dem genialen Publikum und der super Stimmung im Saal sehr. Vielen herzlichen Dank! 

An dieser Stelle auch ein grosses DANKESCHÖN an alle Mitglieder und Helfer für ihr Engagement und unseren Sponsoren für ihre Unterstützung!



Vielen herzlichen Dank unseren grosszügigen Tombolaspendern
















09.07.2017 - Marschmusikparade Bleiken

An der Marschmusikparade in Bleiken vom Freitag, 7. Juli 2017 marschierten 25 Mitglieder der Majoretten Münsingen mit der Musikgesellschaft Bleiken mit. 


05.07.2017 - Auftritt am SATUS Sportfest 2017

Am Sonntag, 25. Juni 2017 war es soweit. Die Gruppen Midi-Majoretten 2 und Majoretten durften bei strahlendem Sonnenschein am SATUS Sportfest in Köniz auftreten. Nach dem gemeinsamen Einmarsch mit den Fahnenträgern, den OK-Mitgliedern, der Musikgesellschaft Köniz-Wabern und den Siegern stieg langsam die Nervosität. Vor rund 600 Zuschauern präsentierten die beiden Gruppen auf dem Rasen ihre Choreographie. Nicht alles lief nach Wunsch, doch wir konnten das Publikum begeistern. Passend zum Sportfest durften die Midi 2 nochmals ihr Sportstück von der letzten Show zeigen und standen am Schluss Spalier für die Siegerinnen und Sieger des Meistercup.

Wir können auf einen gelungenen Auftritt zurückblicken. Zur Fotogalerie.

07.05.2017 - Amtsmusiktag Heimenschwand

Bei regnerischem und sehr kaltem Wetter durften die Midi-Majoretten 2 und Majoretten am Amtsmusiktag in Heimenschwand mit dabei sein. Am Morgen präsentierten die Midi 2 eine moderne Choreografie und die Majoretten einen traditionellen Marsch. Als Abschluss zeigten die Majoretten zusammen mit der Musikgesellschaft Landiswil eine Marschdarbietung auf sehr engem Raum. Trotz schlechtem Wetter konnte am Nachmittag die Marschmusikparade durchgeführt werden. Auf der langen Marschstrecke begeisterten wir zusammen mit der Feldmusik Heimenschwand das Publikum. Hier geht es zum Fotoalbum.

27.04.2017 - Gelungenes Trainingslager in Saanenmöser

Vom Freitag, 21. April 2017 bis Sonntag, 23. April 2017 fand bei strahlendem Wetter das alljährliche Trainingslager in Saanenmöser statt. Es wurde fleissig trainiert und Choreographien einstudiert. Am Abend genossen alle das Zusammensein bei Spiel und Spass. Nach den strengen Trainingsstunden wurden wir jeweils vom super Küchenteam mit feinem Essen belohnt. 

Allen ein herzliches Dankeschön für das gelungene Lager! Hier einige Impressionen: 
Zum Fotoalbum.